Thunderballs

Raumschiff Enterprise: The Lost Episode (3)

Kein Trouble mit Tribbles diesmal – dafür mit Pfaffen. Dagegen sind Tribbles die reinsten Plüschtiger. Der Trouble lässt sich auch nicht wegtrinken. Schon gar nicht, wenn der Scotch aus ist.
(Artwork: Munich Globe Bloggers)

Weltraumherrschaft! Immer wieder der alte Traum. Unsere Kliniken sind voll mit Freaks, die glauben, sie wären Farth Vader. Uncle Spam. Lord Waldemart. Dr. No-Go …

James T. Kirk, Captain der USS Enterprise

(Hier geht’s zu Folge 1 der Serie Raumschiff Enterprise – The Lost EpisodePlanet der Pfaffen)

Computerlogbuch der Enterprise. Sternzeit 666,9. Ltd. Commander Scott. Vor drei Tagen kam ein Notsignal vom Planeten Vat 13. Wir haben den Kontakt zur Landungscrew verloren. Mir schwant Böses. Hier oben wird der Whisky knapp.

Auf Planet Vat 13 ist die Hölle los. Vat-13-Chef B16 entpuppt sich als Fürst der Finsternis alias Lord Ratzemort. Wie jeder anständige Superschurke erklärt er den gefangenen Good Guys freimütig seine teuflischen Pläne. Dabei streichelt er ein rosa Plüschkaninchen. Es kann hämisch lachen und Pippi machen. Typisch! Arroganz war schon immer die Lieblingsschwäche der Bad Guys.

Kirk: „Weltraumherrschaft! Immer wieder der alte Traum. Unsere Kliniken sind voll mit Freaks, die glauben, sie wären Farth Vader. Uncle Spam. Lord Waldemart. Dr. No-Go …”

B16: „Sie können mich nicht provozieren, Captain Clerk. Schon gar nicht mit einem falschen James-Bond-Zitat. Sie alle werden eines grausamen und qualvollen Todes sterben. Danach werde ich Sie zwingen, mit der Enterprise meine Feinde zu vernichten. Hohoho … Nr. 2, das Foltermenü, bitte. Was haben wir denn Böses auf der Tageskarte?“

Nr. 2 alias Kardinal Tortura reicht B16 einen Wälzer. Dazu flüstert er ihm ins Ohr. B16 schäumt vor Wut.

B16: „Was? … Tribbles sind aus? Die Siamesischen Kampffische nach einem Experiment des Praktikanten alle paarweise zusammengewachsen? In der 69er Stellung? Kardinalszahnprothesenschleuder defekt? Die explosiven Hoden-Reliquien von Papst Paedophilus Nr. XII unauffindbar? Sämtliche Maggie-Thatcher-Nacktaufnahmen in der gesamten Milchstraße aus dem Verkehr gezogen wegen Andromedanebel-Konvention zur Ächtung metakosmischer Grausamkeiten? What the …“

Nr. 2: „Ich bin untröstlich, Eure Mordschaft. Aber im Lager haben wir sicher noch einige Klassiker: Wie wär’s mit einer Spacebusladung intergalaktischer Wallfahrer? Oder einer Sechs-Liter-Weihwasserpumpgun? Und für den Vulkanier einen spirituell wertvollen Schachcomputer, der darauf programmiert ist, unlogisch zu ziehen.“

B16: „Fucking Kinderkram! Meine Organisation duldet kein Versagen.“

(Weiter zu Folge 4: Der Whirlpool am Ende des Universums)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.