»Rain is not my cup of Currywurst«

Hey Dude! – Mr. Hitchbot (Folge 1)

Fliewatüüt-Panne? Nope. It’s Old Hitchbot on his way durch Currywurst-Country
(Foto: Norbert Guthier / Ryerson University, Toronto, Canada)

Da hält ja jeder. Nur um diese apokalyptisch coolen Stiefel an Bord zu haben.

Munich Globe Bloggers

Auf dem Weg zum Nordpol. Aus der Box säuselt Udo. „… Da steh‘ ich also an der Autobahn./ Wann nimmt mich endlich einer mit? …“ Am Straßenrand sitzt ein Roboter und hält den gummihandschuhgelben Daumen raus. What the Jack …? Ist das nicht dieser Typ aus Kanada? Den hatten wir doch mal im Quick & Quirky. Oder ist Trampen gerade en vogue bei den Walk-and-Talk-Dosen?

Allgemeiner Retro-Anfall. Davor ist niemand gefeit. No discussion! Den Burschen nehmen wir mit. Lord Waldemar zückt seinen Voice-Recorder. „Ich steige einfach ein. Mal sehen wohin man kommt / Auf jeden Fall die Gegend hier die hab‘ ich satt … “ Halt, erst mal Udo faden. Ach was! Passt doch prima. Here we go, folks …

Munich Globe Bloggers: Steig ein, Alter. Wohin?

Hitchbot: Bie-le-feld.

MGB: Bielefeld? Nicht dein Ernst, oder? Komm lieber mit nach Düsseldorf. Ist auch nicht besonders cool, aber das gibt’s wenigstens.

Hitchbot: Cheers, folks! Hauptsache weg von der Straße. Rain is not my cup of Currywurst.

Mein Name ist Bot. Hitchbot

MGB: Geile Gummistiefel. Manolo Blahnik? (Typische Bunnyfrage. Wir geben Superpam ein kollektives Auszeit-Zeichen.)

Hitchbot: Nope, selbst entworfen.

MGB: Ist ja schon fast wettbewerbswidrig. Da hält ja jeder. Nur um diese apokalyptisch coolen Stiefel an Bord zu haben. Noch keiner versucht, sie dir zu zwicken?

Hitchbot: Nö, keine Probleme. Würd‘ sie auch nicht hergeben.

MGB: Cool, du hast also ein paar Combat-Gadgets am Start. Teleskop-Arm, Elektroschock-Finger und Schleuder-Arsch?

Hitchbot: So was in der Richtung.

MGB: Gut so. Diesen Germans kann man nicht über den Weg trauen. Fucking Barbaren. Keine Manieren, keine Bildung, kein Humor. Anyway. Wie heißt du?

Hitchbot: Meine Name ist Bot. Hitchbot.

MGB: Viel zu lang. What about Marvin?

Hitchbot: Bloß nicht! Außerdem nur zwei Zeichen kürzer.

MGB: Jack? Wie Kerouac und Hit the road, …?

Hitchbot: Okieduck!

«We call it Allgemeinbildung«

MGB: Jacky, du kommst aber nicht aus der Zukunft, um hier an der Vergangenheit herumzuschrauben und irgendeinen f* Erlöser zu liquidieren? Terminator und so? Wir sind maximal deine persönlichen temporären Erlöser, die dich von deiner Straßenrand-Existenz befreien. Nur um keine Missverständnisse aufkeimen zu lassen.

Hitchbot: You watch too much telly.

MGB: Zero! We call it Allgemeinbildung.

Hitchbot: Nice one.

MGB: Jacky, was treibt dich durch dieses Entwicklungsland? Stammst du von den alten Römern und willst hier Straßen, Brücken und Aquädukte bauen?

Hitchbot: Negativ. Ich will scharfe Hasen klarmachen, was sonst?

MGB: Keine Challenge mit diesen Boots.

Hitchbot: Hohoho.

(Weiter zu Folge 2: »Ik bin ein Neuswansteiner!«)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.