Quick & Quirky (7)

MGB's Hotshots 2014: Lion Jodler

Wir Kinder vom Löwen-Zoo: Grünwalder Stadion, München (Foto: Munich Globe Blökers)

Wir Kinder vom Löwen-Zoo: Grünwalder Stadion, München (Foto: Munich Globe Blökers)

Location: Grünwalder Stadion, Grünwalder Straße, München

MGB-Traveller: L. Zocco

Projekt: A Day at the Redneck Zoo

Ansage: Ganz München ist eine VIP-Lounge. Ganz München? Hier steht die Null! Eine von glamourfreien Proleten bevölkerte Stadion-Ruine an der Grünwalder Straße hört nicht auf, dem Arroganz-Arena-Odor über der Stadt mit boazn-ehrlichem Bier-Schweiß Widerstand zu leisten. Neulich durfte ich im alten Löwenkäfig ein Ritual bezeugen, um das mich Anthropologen, Ethnologen, Zoologen und Alien-Forscher aus aller Welt beneiden. Die Blauen gewannen mit 3:0 – entgegen jeder Abmachung und Tradition. Fairplay halber sollte ich ergänzen, dass es ein Freundschaftsspiel war. Gegen Ösis. Im Zweitliga-Alltag selbstverständlich undenkbar – da bevorzugen die Löwen ambivalente Ergebnisse, um nicht versehentlich in Sichtweite eines Aufstiegsplatzes zu geraten. Jetzt kommt’s: Nach dem Schlusspfiff warfen die Prolls ihre Pfand-Becher von der Tribüne auf den Spielfeldrand, wo sich die Proll-Balgen darum balgten. Plötzlich war im Stadion mehr Bewegung und Spannung als im Spiel. Sobald ein Teen- oder Rentner-Proll nach einem Becher griff, wurde das Proll-Ensemble auf den Rängen furios und brüllte: „Rück den Becher raus! Rück den Becher raus! Rück den Becher raus!“ Besser als Hellabrunn.

 Soundtrack: Hey Fuck You (Beastie Boys), Maybe I’m a Leo (Deep Purple), Rück den Becher raus (Giesinger Aborigine Chor)

Tagline: Whoever wins, they lose.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>