Quick & Quirky (2)

MGB's Hotshots 2014: Swan Song

Ein guter Ort, um auszusterben: Spreepark, Berlin (Foto: Max Lichtenberg)

Ein guter Ort, um auszusterben: Spreepark, Berlin (Foto: Max Lichtenberg)

Location: Spreepark, Treptow-Köpenick, Berlin, Deutschland

MGB-Traveller: Max Lichtenberg

Projekt: Dino-Spotting

Ansage: Als echter Berliner hab ich meine Besatzungszone (Lichtenberg) noch keine Sekunde verlassen. Ausnahme: Spreepark. Einmal im Jahr fahre ich über die Grenze (wird ja nicht mehr kontrolliert) nach Treptow-Köpenick zu den umgekippten Dinos, sterbenden Schwänen und die von allen Geistern verlassene Geisterbahn. Nennt es ruhig meinen jährlichen Seelenverwandtschaftsbesuch. Eine postmoderne und im helmutkohlsten Sinne blühende Ruinenlandschaft. Ein Jurossi-Park. Zugleich ein beherzter Preview auf die gesamte Ex-Zone in 20 Jahren. Hoffentlich bin ich bis dahin nicht selbst ausgestorben.

Soundtrack: Der Traum ist aus (Ton Steine Scherben), Jason B. Sad (T. Rex), Swan Song (Bee Gees)

Tagline: Best place on earth is the one that reminds you there was a time without humans … and with loads of fun

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>