Quick & Quirky (1)

MGB's Hotshots 2014: Parrot Blues

„Are you talking to me, Mr. Alien?“ „Nee, nach Hause telefonieren“. (Foto: Dyx)

„Are you talking to me, Mr. Alien?“ „Zero, nach Hause telefonieren.“ (Foto: Dyx)

Location: Alter do Chão, Santarém, Bundesstaat Pará, Brasilien

MGB-Traveller: Dyx

Projekt: Extreme-Chilling

Ansage: Wurde drei Mal von groben Urwald-Frauen vermöbelt, zwei Mal von Faultieren aus der Hängematte gemobbt, einmal von Piranhas pedikürt. Dafür gewann ich ein Wettschwimmen gegen einen Flussdelphin. Wie damals Patrick Duffy in der 80s-Idioten-Serie Der Mann aus dem Meer. Okay, kinky Flipper schwamm in die andere Richtung. Who the duck cares? Anyway. Die Bilanz täuscht: Der Strand praia Alter do Chão hat ein unerreichtes Chill-Level. Die Caipis fallen vom Himmel, Maniok wächst auf den Tischen. Man sieht mehr Kaimane als Gringos. Und dieser sprechende Papagei auf dem Foto hatte auch seine Momente. Immer, wenn ich an ihm vorbeiging, schnabelte er: „Gringo, bring mir ‘ne Braut!“ Und hörte erst auf, als ich ihm eine 25-Centavo-Münze in den Schnabel steckte und sagte: „Alter, do it my way. Halt dich an die kleinen Freuden des Lebens. And don’t call me Gringo.“

Soundtrack: Daddy Cool (Boney M.)

Tagline: Underneath the Maniok-Tee, me Caipi and me …

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>