Wir sind Frühling!

Die Lauf-Serie der Munich Globe Joggers

Spring Break bei Dr. Winter? Wir hoffen, die Trendfarbe hält (MGB-Logo: Max Lichtenberg)

Spring Break bei Dr. Winter? Wir hoffen, die Trendfarbe hält (MGB-Logo: Max Lichtenberg)

„Wir sind Frühling!“ Der Chef. Typisch. Steht am Fenster, die Arme ausgebreitet vor einem imaginären Menschen-Meer, und überlegt, ob er mit einem Hecht hineinspringen soll oder doch lieber auf die bewährte Arschbombe setzt. Wir sind da weniger euphorisch. Als Praktikant bist du zum Optimismus verflucht, aber dieser Frühling … nee, so dröhnt es in unseren geschüttelten Köpfen, das ist doch wieder nur ein Trick des Winters, um uns aus den Mänteln zu locken und dann kühlt er blitzschnell runter auf null. Sehr witzig! Wir lachen Tränen und haben ein Feuerzeug griffbereit, damit wir sie auftauen können, wenn sie uns auf den Wangen festfrieren. Hey, Mr. Winter, darauf fallen wir nicht rein – no f* way!

Der Chef scheucht uns trotzdem raus: „Dann joggt mit Mütze und Handschuh. Hauptsache ihr tankt ein paar Sonnen-Signaturen.“ Wo er das nur wieder her hat. Sonnen-Signaturen? Ist wohl gerade auf dem iTox-Trip oder wie das heißt. „Das sind Vitamine, die man im Vorbeilaufen einsammelt“, doziert er weiter. „Wie auf der Playstation.“ Macht sich also Sorgen um unsere Gesundheit. (Dabei zahlt das doch die Kasse. Wie schöne Brillen, damals in diesem Werbespot. Erinnert sich noch jemand? Worum ging’s da? Um Brillen oder um die neue Scheibe von Nana Mouskouri? Egal.)

Hilft nix. Der Park ruft und die Munich Globe Bloggers haben gleich ein Thema für ihr vorgezogenes Sommerloch, das quasi nahtlos an die Winterflaute anknüpft. Wir sind nicht nur Frühling, wir joggen auch gegen die Rückkehr des Winters – unsere Variante zum Yogischen Fliegen. Cool Runnings heißt die Serie, in der wir unsere Lieblings-Laufstrecken vorstellen. Erst mal rund ums Basecamp und dann überall auf dem Planeten, wo die Globe Bloggers sich die Sohle geben.

Es gibt noch was zu feiern: Die Scouts der Munich Globe Bloggers haben eine Mistress of Cartoon engagiert. Sie wird unsere Lauf- und Schnauf-Geschichten und hoffentlich noch vieles mehr mit ihrer Zauberfeder veredeln. Welcome on Board, Caroline Brösamle, and keep your Rettungsring ready!

Viel Spaß & CU on the track!

Die Munich Globe Bloggers

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>